Sonntag, 24. Februar 2013

Indien gefällt

Das Wichtigste gleich am Anfang: Indien gefällt
Rolf und ich sind mit gemischten Gefühlen vor einer Woche nach Indien gereist. Doch all unsere Befürchtungen waren umsonst. Ja, Indiens Städte sind hektisch und laut, die Hygiene nicht immer die Beste und man sieht viel Elend.
Und doch können wir von keinem negativem Erlebnis berichten, ganz im Gegenteil Indien hat so viel Grossartiges zu bieten: wunderbare Monumente, herzliche und neugierige Leute, köstliches Essen und wir hätten mit unserem Fahrer keine bessere Wahl treffen können.
Was uns am Meisten erstaunt, sind die kühlen Temperaturen. In der Nacht liegen diese bei gerade mal ca. 10 Grad und auch am Tag hat man gerne eine Pullover dabei. Dafür ist die Sicht klar und die Luft angenehm. Das köstliche Essen vertragen wir ganz ordentlich; in Bolivien haben wir einiges mehr gelitten. Die Sehenswürdigkeiten sind atemberaubend und wir sind oft sprachlos bei so viel Prunk und Handwerkskunst. Leider fehlt teilweise das Geld, die wundervollen Schätze vor dem Zerfall zu bewahren.
Diese Fotos geben euch einen Eindruck davon:
https://photos.google.com/album/AF1QipOuwZS7oLQZeiWnfEXZXQtuOerluX7vyUTBCDKb

Freitag, 8. Februar 2013

INDIEN wir kommen!

Nun geht es bald auf Hochzeitsreise .... noch 9 Tage und dann besteigen wir das Flugzeug Richtung Delhi.