Donnerstag, 16. Mai 2013

Sea, sand and shells


Die letzten Ferientage wollten wir an den schönen Stränden und Buchten  Neuseeland's geniessen und verbrachten so die letzte Woche in den Coromandels.
Das Wetter wechselt an der Küste sehr schnell. Die Folgen eines Sturms sahen wir während einer Wanderung an der Waihi Beach, wo eine kleine, einsame Bucht voller Schwemmholz war und die hohen Wellen an den Strand schlugen.
In Waihi selber besuchten wir die aktive Goldmine und liefen durch alte Stollen und Minen in der näheren Umgebung.
Im idyllischen Te Aroha verbrachten wir einen traumhaften Tag mit wandern, sahen uns am Abend die Glühwürmchen an und genossen dann ein feines Steak.
Da Rolf für seinen Ersatzpass nach Wellington fliegen musste kehrten wir einen Tag nach Auckland zurück. Leider war das Wetter an diesem Tag so schlecht, dass Silja gezwungen war Einkaufen zu gehen und das Kino besuchen musste ;-) Am Abend trafen wir uns dann am Flughafen wieder; Rolf mit neuem Pass und Silja mit neuen Outdoor Kleidern.
Im Nationalpark in der Nähe von Thames absolvierten wir im Regen einige kürzere Wanderungen und Rolf sah am Abend endlich seinen ersten lebenden Possum. Bei strömenden Regen fuhren wir dann der Küste entlang nach Coromandel, wo wir am nächsten Tag eine private, kleine Eisenbahn bestiegen, die mit uns gemütlich durch den Farnwald fuhr.
Wenn man in den Coromandels ist darf man natürlich die Cathedral Cove und die Hot Water Beach nicht verpassen; beides ein Highlight unserer letzten Woche.
In Tairua genossen wir ein letztes Mal die traumhafte Aussicht auf das Meer bevor wir in Auckland unser Wohnmobil zurückgaben und noch etwas die Stadt besichtigten.
Unsere Rückreise führt uns nun über Bangkok - wo wir noch 1.5 Tage verbringen - bevor es zurück in die Heimat geht.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und danken allen die uns während unserer wunderbaren Reise online begleitet haben.
Fotos zu diesem Beschrieb findet ihr unter

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Zwei endlich komme ich dazu Euren Reiseblog zu besuchen. Tut mir leid ich wollte mich schon früher melden. Wow ich habe mich endlich in Ruhe durchgeklickt und Eure Reise ein wenig verspätet aber mit Genuss gelesen. Soviel dass Ihr erleben durftet. Ich nehme an, die Zeit ist für euch noch schneller vorbeigerauscht als für mich. Ich wünsche Euch schöne Pfingsten und hoffe auf bald zwischen Wald und Wiese in Binz.... leider ohne Strand.
    Herzliche Grüsse Helene Gerber

    AntwortenLöschen