Montag, 25. März 2013

Laos, ein paar Gänge gemächlicher


Nach einem kurzen Zwischenstopp im Flughafen-Hotel in Bangkok ging es mit der LAO-Airline weiter nach Luang Prabang. Leider erwischte uns kurz nach der Ankunft eine Grippe; Silja sogar ziemlich heftig. Trotzdem konnten wir in Luang Prabang einige der vielen Tempel besuchen, den Sonnenuntergang bewundern und durch die verschiedenen Märkte schlendern. Auch die schöne, direkt am Fluss gelegene Hotelanlage machte die Hitze und Gripppe etwas "erträglicher".
Per Mini-Van und anschliessend per Boot ging es dann ins abgelegene Muang Ngoi Kao, welches bis anhin nur auf dem Wasserweg erreichbar ist. In diesem wunderbaren Ort konnten wir uns bestens entspannen und genossen eine Velotour in ein nahegelegenes kleines Dorf. Leider wird wohl bald eine Strasse und die bevorstehende Elektrifizerung die Idylle zerstören.
Heute sind wir nun wieder zurück in Luang Prabang angekommen, von wo wir morgen Richtung Süden nach Vang Vieng aufbrechen werden.
Fotos zu diesem Beschrieb findet ihr unter
https://photos.google.com/album/AF1QipMkTWvjuvb5A2vWt3ueVFd4gpQo7R02l8ooRVs4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen