Dienstag, 9. April 2013

New Zealand: Natur pur


Der Entscheid unsere ursprüngliche Reiseplanung zu ändern fiel uns nicht leicht und wir sind sicher, wir werden nach Indochina zurückkehren; aber zu einer anderen, optimaleren Reisezeit.
Einmal in Auckland angekommen machten wir uns auf die Suche nach einem Camper, welche sich aufgrund der momentanen Schulferien schwieriger als gedacht herausstellte. Alle Vermietstationen befinden sich in Auckland rund um den Flughafen. Nach etlichen Kilometern auf Schusters Rappen wurden wir bei einer kleinen Vermietung fündig. Einziger Minuspunkt: Das Fahrzeug steht in Christchurch auf der anderen Insel. Also nichts wie los und ab in den nächsten Flieger auf die Südinsel zu unserem Camper.
Silja bereiste vor 16 Jahren bereits einmal Neuseeland und die schönen Erinnerungen wurden bei der ersten Fahrt über den Arthur's-Pass aufgefrischt. Einmal an der grünen Westküste angekommen übernachteten wir in Hokitika und besuchten am nächsten Morgen den traumhaften Lake Kaniere.
Die Fahrt führte uns weiter in den Süden zum Fox-Gletscher und Lake Matheson, welcher viele Postkarten ziert.
Weiter ging es der wunderbaren Küste entlang über den Haast-Pass ins Landesinnere nach Wanaka, ein friedliches Städtchen, direkt am See gelegen, umgeben von hohen Bergen.
Wie ihr den Fotos entnehmen könnt, kehrt hier langsam der Herbst ein, die Bäume verfärben sich und in den Bergen hat es den ersten Schnee gegeben. Am Tag steigt das Thermometer auf angenehme 17 Grad; die Nächte sind bereits kühl und wir haben uns deshalb zwei warme Schlafsäcke erworben.
Fotos zu diesem Beschrieb findet ihr unter
https://photos.google.com/album/AF1QipM4KxrZe7kPXQRNMMnm0JcmoZrnoFuogWAuLP2v

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen