Samstag, 27. April 2013

Verregnete letzte Tage auf der Südinsel

Was macht man, wenn der Wetterbericht für die nächsten Tage Regen angesagt hat? Man geht in Christchurch in die grösste Shopping-Mall im Sommerschlussverkauf ausgiebig einkaufen. Anschliessend fährt man nach Hamner Springs, wo man stundenlang in den natürlichen, heissen Quellen badet. Oder man fährt über den Lewis Pass und stellt fest, dass sich der Wetterbericht einmal mehr geirrt hat und hier die Sonne scheint. So unternahmen wir am nächsten Tag eine lange aber wunderbare Wanderung zum Daniells Lake bevor wir zurück an der Westküste die berühmten Pancake Rocks besuchten. Leider verliess uns das Wetterglück in Westport und wir sahen die Nordspitze nur durch dichten Regen oder unter dunklen, tiefen Wolken. Bei der Überfahrt mit der Fähre von der Süd- auf die Nordinsel zeigten sich die Sounds jedoch von ihrer schönsten Seite und wir verbrachten die meiste Zeit der 3 1/2 stündigen Überfahrt auf Deck und genossen die wärmende Sonne.
Die Fotos zu diesem Eintrag findet ihr unter https://photos.google.com/album/AF1QipObfvLpoE-ta4hFy_2rnO-cEtgfaLNFKDJ4I_IY
Der nächste Bericht wird eventuell mit etwas Verspätung folgen, da wir Computerprobleme haben.

1 Kommentar:

  1. wunderschöne Bilder (behältst du den Bart?)... ich glaub ich muss auch mal nach Neuseeland, ihr habt mich überzeugt! weiterhin schöne Zeit und bis bald! Roger

    AntwortenLöschen