Mittwoch, 19. Februar 2014

Die gemeinsame Reise durch Guatemala beginnt

Rene und ich warteten gespannt auf die Ankunft von Rolf, der mit einer kleinen Verspätung am Donnerstagabend ankam. An den darauffolgenden zwei Tagen zeigte ich ihm dann meine Lieblingsplätze in Antigua bevor wir am Sonntag früh den Bus nach Lake Atitlan bestiegen.
Der Zufall wollte es, dass nebst Singrid auch Rene am Freitagabend einen Auftritt hatte. Auf diese Gelegenheit hatten meine Mitbewohner und ich schon lange gewartet und so verbrachten wir alle gemeinsam einen wunderbaren Abend am „Dia del San Valentin“ bei feinem Essen und fantastischer Musik.
Auf Empfehlung hin logierten Rolf und ich im "Hotel Lomas de Tzununa", welches seinem übersetzten Namen „Kolibri“ mit seiner luftigen Lage alle Ehre macht. Vom Hotel aus unternahmen wir verschiedene Wanderungen in die umliegenden Indianerdörfer, die fast durchwegs nach Heiligen der katholischen Kirche benannt sind. Nach zwei Tagen der Ruhe und Einsamkeit wechselten wir dann ins quirlige San Pedro, wo wir direkt am See logieren.
Heute radelten wir am Seen entlang und besuchten weitere der rund 15 malerischen Siedlungen, welche ihren Charme und ihre Ursprünglichkeit trotz wachsender Touristenzahl weitgehend bewahren konnten.
Hier die Fotos zu unserer bisherigen Reise: https://photos.app.goo.gl/S1cTvUjFg3txk1Ap9


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen