Donnerstag, 13. Februar 2014

Eine neue Erfahrung

Mit meinen vier Wochen bin ich die “Alteingesessene” unter den Mitschülern und daher erstaunt es nicht, dass ich die Freizeitaktivitäten in dieser Woche bereits alle kannte. So nutzte ich die freien Nachmittage, um die bevorstehende Reise mit Rolf vorzubereiten und mir einen neuen Haarschnitt zuzulegen. Meine Lehrerin organisierte mir einen Termin beim Starcoiffeur Frank und dank meinen angeeigneten Spanischkenntnissen war ich dann auch in der Lage zu erklären, dass ich die Haarfarbe und Länge gerne beibehalten möchte ;-)
Das Adieusagen am letzten Freitag von meiner Lehrerin und ihren Kolleginnen viel mir aber dann doch schwerer als gedacht. Und als Lhena mir noch ein melancholisches Lied zum Abschied sang war ich kurzerhand zu Tränen gerührt.
Zu Riccardo, Catherine und mir sind diese Woche drei weitere Studenten dazu gestossen: Lucy aus Australien und Bill sowie Davi aus den Staaten. Besonders mit Lucy habe ich mich rasch angefreundet und wir waren bereits ein paar Mal gemeinsam unterwegs u.a. am letzten Samstag in die nahe gelegene „Ciudad Vieja“, wo wir die wunderbare Kathedrale und den Markt besuchten.
Da Rolf erst am Donnerstag spät abends in Guatemala City ankommt nutze ich die verbleibenden vier Tage für ein Volontariat im einem Sozialzentrum für Bedürftige, welches sich auf die Unterbringung von Behinderten, Blinden, alten und geistig kranken Menschen spezialisiert hat. Ich darf in der Abteilung der „abuelitas“ (Grossmütter) mithelfen, wo ich viele herzzerreisende aber auch wunderschöne Momente erlebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen