Freitag, 31. Januar 2014

Wochenendausflug an den Pazifik

Nicole und ich bestiegen am letzten Samstag den Bus nach Monterrico und erreichten nach dreistündiger Fahrt das kleine Fischerdorf am Pazifischen Ozean. Am Nachmittag entspannten wir uns in der wunderbaren Hotelanlage und liefen gegen Abend am kilometerlangen, schwarzen Sandstand entlang, wo wir einen wunderbaren Sonnenuntergang erlebten. Pünktlich um 5 Uhr am nächsten Morgen holte uns Fischer Antonio vor dem Hotel ab und führte uns zum nahe gelegenen Hafen. Dort bestiegen wir sein kleines Fischerboot und fuhren durch dichten Mangroven-Wald ins Naturschutzgebiet, wo wir einen traumhaften Sonnenaufgang erleben durften. Hunderte von Wasservögeln machten sich zu ihren Futterplätzen auf und unter unserem Boot huschten die Fische hindurch; was für ein Erlebnis!

Diese Woche erhielten wir nicht nur im Hause sondern auch in der Schule viele neue Mitstudenten. In der Familie sind inzwischen folgende Nationalitäten vertreten: Guatemala, Honduras, Deutschland, Holland, Australien, Kanada, Frankreich und natürlich die Schweiz.
Obwohl diese bereits meine vierte Woche hier in Antigua ist, entdecke ich immer wieder wunderbare neue Orte. Die "quadras" sind von Aussen oft einfach nur hohe Mauern mit grossen geschlossenen Eingangstoren, wo sich das Innere oft nur erahnen lässt. So war die Überraschung gross als ich diese Woche durch eine Pforte schritt und in einem farbenprächtigen Innenhof stand, welcher gesäumt war von edlen Holz- und Steinsäulen.
Der Schulausflug führte uns diese Woche in ein Textilmuseum, wo uns die verschiedenen Trachten, Farben und Muster erklärt wurden. Zudem wurde eine Schülerin eingekleidet. Dürft drei Mal raten, wer das „Opfer“ war…

Unter unterstehendem Link findet Ihr die neusten Bilder: https://photos.app.goo.gl/rVWSH4fHa4rzs15s6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen